Mit dem Startschuss für die zweite Netzwerkphase, sind gleich drei weitere Partner dem ZIM-Netzwerk Urbane Maßkleidung beigetreten.
Zum einen der Freiberufler Josef Klein, welcher das Netzwerk seit Oktober mit seinem Wissen und seiner Kompetenz in der Textilbranche unterstützt.
Das Fraunhofer ITWM, welches als eine von drei Forschungsinstituten maßgeblich an der Erforschung neuartiger Technologien und Verfahren beteiligt ist. Die Abteilung Strömungs- und Materialsimulation simuliert und modelliert verschiedene Faserstrukturen welche in den verschiedenen Konsortien als Forschungsgrundlage dienen.
Und die Jetzt-GmbH, ein Ingenieur Büro das Produkte und Maschinen entwickelt und das vom Prototypen über die Machbarkeitsprüfung bis hin Konstruktion. Gemäß ihrer Ausrichtung ist die Jetzt- GmbH bei urbane Maßkleidung an der Entwicklung von Prototypen und der praktischen Umsetzung von technischen Neuerungen beteiligt
Eine Übersicht über alle Netzwerk-Partner finden Sie hier.
Kontaktaufnahme
Sie sind ein Innovator der Textilbranche und wollen Teil von urbane Maßkleidung werden? Dann kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit den Netzwerkmanagern von DORUCON.