Vor kurzem fand ein Vor-Ort Netzwerktreffen in Kaiserslautern statt. Dieses Treffen bot den Netzwerkpartnern, als Plattform für den Austausch und die Weiterentwicklung von Ideen im Bereich der maßgeschneiderten Kleidung, eine gute Gelegenheit, zusammenzukommen und gemeinsam die Vision von Urbane Maßkleidung voranzutreiben.

Einblick in die Teststrecke und den Nähprozess

Die Netzwerkpartner hatten die Gelegenheit, die Teststrecke zu besichtigen, wo verschiedene Maschinen und Konfigurationen für den Nähprozess präsentiert wurden. Dabei wurde anhand eines maßgeschneiderten Probehemds der genau Prozess und Ablauf verdeutlicht. Dadurch bekamen die Teilnehmer einen detaillierten Einblick in die Methoden und Technologien, die in der Fertigung maßgeschneiderter Hemden eingesetzt werden.

Netzwerktreffen Aufbau Teststrecke

Der Prozess: Vom Scannen bis zum maßgeschneiderten Probehemd

Der Prozess, wie ein maßgeschneidertes Probehemd entsteht, umfasste das Scannen der individuellen Maße, das präzise Zuschneiden des Stoffes und den eigentlichen Nähprozess. Bei dem Netzwertreffen wurden die Zuständigkeiten der Netzwerkpartner in diesem Prozess festgesetzt, um in Zukunft einen reibungslosen Prozess gewährleisten zu können. Dadurch wird eine hohe Qualität und Passgenauigkeit der Hemden gewährleistet.

Anprobe des Probehemds: Qualität und Passform

Ein Highlight war sicherlich die Anprobe des ersten Probehemds. Diese gab den Teilnehmern die Gelegenheit, die Qualität und Passform der maßgeschneiderten Hemden direkt zu erleben. Dieser Schritt unterstrich die Bedeutung von Präzision und individueller Anpassung im gesamten Herstellungsprozess.

Netzwerkmanagement und Unterstützung durch Dorucon

Eine Schlüsselrolle spielte das Netzwerkmanagement durch Dorucon, das nicht nur die Organisation des Treffens übernahm, sondern auch wichtige Informationen zu Fördermitteln und Projektmanagement bereitstellte. Ihre Unterstützung ermöglicht es den Netzwerkpartnern, sich auf die Kernaspekte ihrer Arbeit zu konzentrieren und dabei effizient und zielgerichtet vorzugehen.

Gemeinsame Ziele und Visionen beim Netzwerktreffen

Das Netzwerktreffen stärkte unser gemeinsames Ziel, maßgeschneiderte Kleidung für alle Körpergrößen und -formen verfügbar zu machen und dabei den Fokus auf regionale Produktion und Nachhaltigkeit zu legen. Die Diskussionen und der Austausch unter den Partnern waren geprägt von einer Atmosphäre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Strebens nach Innovation.
Die Ergebnisse und Erkenntnisse dieses Treffens sind entscheidend für die zukünftige Richtung des Netzwerks. Wir sind motiviert und inspiriert, unsere Vision weiterzuverfolgen und die Modeindustrie durch unsere gemeinsamen Bemühungen zu revolutionieren.

Teilnehmer Netzwerktreffen

Sie haben Interesse daran in das Netzwerk zu investieren oder wollen Ihre Expertise zum Netzwerk beitragen?